ラブ&ピース / Love and Peace

Freitag, 22.12.2017 | 20:30 Uhr

ラブ&ピース / Love and Peace

Sion Sono | Fantasy, Komödie | 117min | Japan 2015 | OmeU

Für den schüchternen und unbeholfenen Ryoichi sind die Träume von einer Musikkarriere schon längst verblasst und er hat sich mit einer unrentablen Büroarbeit für eine Firma abgefunden, die seine Existenz kaum wahrnimmt. Als er aber zufällig eine Schildkröte namens Pikadon kauft, kommt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die Ryoichi nicht nur die Chance gibt, seine Rockstar-Fantasien zu erfüllen, sondern vielleicht auch das Ende der Welt herbeizuführen. Weihnachten, lebendiges Spielzeug, Kaiju-Monster und J-Pop-Punk – „Love and Peace“ ist Sono pur: Ein verrücktes und zum Brüllen komisches Unikat, das man einfach sehen muss, um es zu glauben.

Ryoichi Suzuki: Hiroki Hasegawa
Yuko Terajima: Kumiko Aso
Mysteriöser alter Mann: Toshiyuki Nishida
Manager: Kiyohiko Shibukawa
Ryoichis Abteilungsleiter: Makita Sports
Tooru Tanaka: Motoki Fukami
Wissenschaftler: Scientist
Yuris Mutter: Megumi Kagurazaka
Ryoichis Nachbar: Kazuki Namioka

Regie: Sion Sono
Drehbuch: Sion Sono
Produzenten: Hirohumi Shigemura, Hidetoshi Yamamoto, Naoto Miyamoto, Atsushi Moriyama, Masao Teshima, Eiichi Kamagata, Takeshi Suzuki
Kamera: Nobuya Kimura
Spezialeffekte: Kiyotaka Taguchi

Produktion: Asmik Ace Entertainment, Gansis, King Records
Distribution: WT Films