festiweltparty2017

Das Weihnachtsfilmfestival auf der Festiwelt Berlinale Party 2017

By on 8. Februar 2017

Festiwelt, das Netzwerk der Berliner Filmfestivals, und Exberliner Magazine veranstalten ihre Berlinale Party im Ritter Butzke. Nach dem musikalischen Line up mit Itaca rocken die Botschafter des Tanzes DJ Walter Crasshole und DJane Anxious G – Anat Gilad die Location auf dem Gelände der ehemaligen Aqua Butzke Werke im Herzen Berlin Kreuzbergs. Leckeres Catering gibt es von Chez Michel. Mit ihrem Motto ‚Genuss fördert Kultur‘ verwöhnt die neue Bio-Limo Coolonga die Partygäste und tut dabei gleichzeitig Gutes.

22 bekannte Berliner Filmfestivals werden dabei sein: 11mm – Fussballfilmfestival, achtung berlin – new berlin film award, AFRIKAMERA, Alfilm Berlin, Around the World in 14 Films, Cinebrasil, COFFI Berlin Festival, Filmfestival ContraVision, Down Under Berlin, die Französische Filmwoche Berlin, die Genrenale, Going Underground, interfilm Berlin, Kiezkieken, KUKI Festival, das One World Berlin Human Rights Film Festival, die Russische Filmwoche Berlin, das Spanisches Filmfest Berlin, das Shebeen Flick, das Webfest Berlin, das Weihnachtsfilmfestival, das Xposed International Queer Film Festival und das ZEBRA Poetry Film Festival Münster/Berlin.

Am Mittwoch, den 15. Februar ab 21 Uhr
im Ritter Butzke – Ritterstrasse 26, 10969 Berlin

Mehr Infos auf Facebook.

13_AllMyDead2

Publikumspreis 2016: TRAUSLĀ SIRDS / ALL MY DEAD

By on 27. Dezember 2016

Der Publikumspreis des Weihnachtsfilmfestival 2016 geht an: TRAUSLĀ SIRDS / ALL MY DEAD von Astra Zoldnere aus Lettland. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem herausragenden Kurzfilm, der – mit einer Brise schwarzem Humor und einer außergewöhnlichen Geschichte in einem Leichenschauhaus

allshorts

Das Weihnachtsfilmfestival kann beginnen! Gäste, Trailer & volles Programm

By on 22. Dezember 2016

Am 24. Dezember geht es los! 6 Langfilme und 65 Kurzfilme aus über 25 verschiedenen Ländern zeigen, dass Weihnachten mehr ist als Tannenbäume, Weihnachtsmänner, Kitsch und Konsum. Das wird ein Fest!   Wir freuen uns sehr auf unsere internationalen Gäste!

0_allfeaturew

Wir verkünden die 6 Langfilme des Weihnachtsfilmfestivals 2016

By on 20. November 2016

Wir freuen uns sehr, die 6 Langfilme im ersten Weihnachtsfilmfestival Deutschlands vorzustellen zu dürfen. Und unterschiedlicher könnten sie nun wirklich nicht sein! In den Dokumentarfilmen begleiten wir einen passionierten Musiksammler auf der Suche nach dem perfekten Soundtrack für die Weihnachtszeit

wff_submissionselect169

Die Programmauswahl ist abgeschlossen

By on 18. Oktober 2016

Es ist vollbracht. 6 Langfilme und 65 Kurzfilme haben es in die offizielle Auswahl des Weihnachtsfilmfestivals geschafft. Ab November geben wir die ersten Programmtitel bekannt. Ihr dürft gespannt sein.

wff_submissionstats

848 Filmeinreichungen aus 81 verschiedenen Ländern

By on 3. Oktober 2016

Die Filmanmeldung ist beendet und beschert ein großartiges, frühzeitiges Weihnachtsgeschenk: 848 Filme aus 81 verschiedenen Ländern wurden eingereicht. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Filmemachern. Das wird ein Fest!

LangeNacht2016

4. Lange Nacht der Filmfestivals

By on 14. August 2016

Das Weihnachtsfilmfestival stellt sich am Samstag dem 20.08.2016 um 17:15 Uhr zur „4. Langen Nacht der Filmfestivals“ vor. Gezeigt wird Astra Zoldneres Kurzfilm „All my Dead / Trauslā sirds“.

WFF_CallForEntry2w

Filmeinreichung jetzt möglich

By on 30. April 2016

Ab sofort können Filme eingereicht werden. Wir sind schon ganz gespannt auf eure weihnachtlichen Beiträge. Alle Genres und Längen sind willkommen. Vor allem für unkonventionelle Weihnachtsfilme haben wir ein großes Herz. Hier geht’s zur Filmeinreichung.

Moviemento

Das Kino steht fest

By on 1. April 2016

Wir freuen uns den Spielort für das Weihnachtsfilmfestival ankündigen zu dürfen. Es wird das Kino Moviemento in Berlin Kreuzberg sein. Als ältestes Kino Deutschlands feiert es eine lange Tradition, so wie Weihnachten ja auch.

wff_IdeadBorn

Die Idee ist geboren

By on 27. Juni 2015

Mitten im Sommer entsteht die Idee zum ersten Weihnachtsfilmfestival Deutschlands. Ein Filmfestival für all jene, die dem Weihnachtsstress entfliehen wollen, die ihre Liebsten nicht in der Nähe haben und natürlich leidenschaftliche Cineasten. Lasst uns schöne, besinnliche, unterhaltsame Feiertage im Kino