R.M.N.

R.M.N.

Cristian Mungiu | Drama | 125min | Rumänien, Frankreich, Belgien 2022 | OmeU

Kurz vor Weihnachten kehrt Matthias, der seinen Job in Deutschland gekündigt hat, in sein transsilvanisches Heimatdorf zurück. Er möchte sich mehr um die Erziehung seines Sohnes kümmern, der zu lange mit seiner Mutter allein war. Als in der kleinen Fabrik, die seine Ex-Geliebte Csilla leitet, neue Arbeiter eingestellt werden, wird der Frieden der Gemeinschaft gestört. Unterschwellige Ängste ergreifen die Bewohner und deren Fassade aus Verständnis und Gelassenheit beginnt zu bröckeln.

Samstag, 23.12. | 19:30 Uhr

Matthias: Marin Grigore
Csilla: Judith State
Ana: Macrina Bârlădeanu
Frau Dénes: Orsolya Moldován
Vater Otto: Andrei Finți
Rudi: Mark Blenyesi
Herr Baciu: Ovidiu Crișan

Drehbuch und Regie: Cristian Mungiu
Produzent: Cristian Mungiu
Koproduzenten: Pascal Caucheteux, Grégoire Sorlat, Delphine Tomson
Ausführender Produzent: Tudor Reu
Kamera: Tudor Vladimir Panduru
Szenenbild: Simona Pădurețu
Kostüm: Cireșica Cuciuc
Schnitt: Mircea Olteanu
Ton: Olivier Do Hùu

Produktion: Mobra Films, Why Not Productions, Les Films du Fleuve
Weltvertrieb: Goodfellas